Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 22.06.2019

    Bericht zur Unwetterlage am 19.6.2019

    Unwetterlage am Mittwochabend in Steinfurt. Im gesamten Stadtgebiet waren zahlreiche Bäume umgestürzt. Der Schwerpunkt der Unwetterlage lag im Ortsteil Burgsteinfurt, in der Bauerschaft Sellen. Hier war eine starke Buche auf ein Nebengebäude einer Tagungsstätte gestürzt. Durch weitere umgestürzte Bäume in diesem Bereich, wurden die Zufahrten zu drei Hofstellen abgeschnitten. Durch die Einsatzleitung wurden sofort mehrere Fahrzeuge dort hin entsandt. Die Gefahrenstellen wurde abgesichert...

    Weiterlesen...

    • 29.12.2018

    Neues Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug in Burgsteinfurt

    Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk konnten die Kameraden des Löschzuges Burgsteinfurt bereits am 28. November 2018 ihr neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug in Empfang nehmen. Dieses ersetzt nun das über 20 Jahre alte LF20 - vormals LF 16/12. Als Fahrgestell dient ein MAN TGM 13.290 mit Aufbau von Schlingmann und Varus Mannschaftskabine. Nachdem am Standort noch letzte Anpassungen vorgenommen wurden, konnte das HLF kurz vor Weihnachten in den Einsatzdienst übernommen werden und bis heute...

    Weiterlesen...