Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 30.01.2017

    Spende für die Jugendfeuerwehr

    Die Steinfurter Jugendfeuerwehr freute sich an ihrem Dienstabend am 10. Januar 2017 über eine Spende der VR Bank Münsterland eG. Die Spende in Höhe von 750 € wurde durch den Geschäftsstellenleiter der Zweigstelle Burgsteinfurt Herrn Pascal Spichala überreicht. Das Geld stammt aus einem Spendentopf der Bank und wurde im Rahmen eines Pressetermins an die Nachwuchsbrandbekämpfer übergeben. Es unter anderem für Fahrten zu den verschiedensten Zielen in diesem Jahr genutzt werden. Alle Mitglieder...

    Weiterlesen...

    • 02.01.2017

    Fazit der Silvesternacht

    Einen arbeitsreichen Jahreswechsel 2016/2017 erlebte die Feuerwehr Steinfurt: Neben zahlreichen Rettungsdienst-Einsätzen galt es ab 0 Uhr fünf Brandeinsätze abzuarbeiten. Positiv hervorzuheben war die Silvesterbereitschaft, die sich bereits abends zum gemeinsamen Kochen in der Wache Borghorst getroffen hatte. Auch bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen verging die Zeit wie im Fluge. Leider gab es aber auch Negatives zu berichten: So wurde ein Kamerad, der sich mit seinem Privatwagen auf dem...

    Weiterlesen...