Abend der Daheimgebliebenen der Jugendfeuerwehr

Im Sommer gibt es den Abend für die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Einsatzabteilung, nun war die Jugendfeuerwehr auch dran.

Unter dem Motto „Abend mit Überraschung“ hatte die Wehrleitung die Jugendfeuerwehr am letzten Mittwoch eingeladen. Mit unbekanntem Ziel setzen sich die Jugendlichen mit Ihren Ausbildern in Bewegung. Die Fahrt endete in Rheine am Standort des Christoph Europa 2 der ADAC Luftrettung.

Dort angekommen bekamen die Jugendlichen und Ausbilder einen Einblick in die Tagesabläufe auf dem Stützpunkt der ADAC Luftrettung. Nach einer Führung durch die Aufenthalts und Arbeitsräume vor Ort, konnte dann voller Euphorie der Christoph Europa 2 besichtigt werden. Hierbei gab es die Möglichkeit Fragen an die Besatzung zu stellen, wie so ein Tag abläuft und wer welche Aufgabe im Falle eines Einsatzes übernimmt.

Nach einer ausführlichen Besichtigung des Stützpunktes ging es zurück zum Standort Borghorst.

Bei einer Grillwurst und Kaltgetränken wurden die Eindrücke und Einblicke in den Alttag der Flugrettung noch einmal besprochen. Der Abend fand dabei einen gelungenen Abschluss.

Ein besonderer Dank geht an die Besatzung des Christoph Europa 2 der ADAC Luftrettung für die Besichtigung des Stützpunktes in Rheine.