Brennt Anhänger von Viehtransporter

Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Fahrzeugbrand
Einsatzort: B54 Abf. Wettringer Straße Abf. Bagno
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW, Stf-1-WLF-1, Stf-1-DLK 23, Stf-1-HLF10, Stf-2-ELW1, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Polizei, Veterinär

Aus unbekannten Gründen fing der Anhänger eines Viehtransporters auf der B54 zwischen den Abfahrten Wettringer Straße und Bagno Feuer.

Durch die eingesetzten Kräfte wurden mehrere handgeführte Strahlrohre eingesetzt um den Brand zu löschen, gleichzeitig wurden die Schweine mittels Überdruckbelüftung mit Frischluft versorgt.

Die Wasserversorgung würde über die Fahrzeugtanks gesichert. Nach den Löscharbeiten nahm ein Veterinär die Tiere in Augenschein. Anschließend wurden sie in ein Ersatzfahrzeug umgeladen. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle umfangreich aus, während die Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt blieb.

Über die Drehleiter wurden auch die oberen Etagen mit Frischluft versorgt.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.