Brennt Lüfter im Dachbereich

Datum: 13. August 2024
Einsatznummer: 2024325
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO, Vollalarm BU
Art: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Dieselstraße
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW, Stf-1-MTF-1, Stf-1-RW, Stf-1-WLF-1, Stf-1-DLK 23, Stf-1-HLF10, STF-1-RTW-1, Stf-2-ELW1, Stf-2-LKW

Die  Brandmeldeanlage eines Betriebs an der Dieselstraße löste am Dienstag Abend aus.

An der Einsatzstelle konnte der Brand eines Lüfters im Deckenbereich einer Halle als Grund festgestellt werden. Da die Flammen bereits aus dem Dach schlugen wurde das Stichwort auf “Brand Mittel” erhöht und Vollalarm für den Löschzug Burgsteinfurt ausgelöst.

Der Brand wurde von 2 Trupps unter Atemschutz und über die Drehleiter bekämpft. Mittels Wärmebildkamera konnten weitere Glutnester ausgemacht werden. Die Wasserversorgung wurde mittels Unterflurhydranten sichergestellt.

Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Betriebsleiter übergeben.