Brennt Scheune

Art: Brand-groß
Einsatzort: Dorfbauerschaft, Laer
Fahrzeuge: Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-LF20KatSch, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Abbruchunternehmen mit Bagger, Feuerwehr Altenberge, Feuerwehr Laer, JO-ABG-RTW-1, Kreisbrandmeister, Polizei

In Laer-Holthausen kam es am Samstagabend zu einem Brandereignis an einem Gebäude, auf dem auch eine Photovoltaikanlage installiert war. Direkt nach der ersten Erkundung wurde vom Löschzug Borghorst die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug 4000 angefordert.

Die Drehleiter unterstütze die Löscharbeiten von oben mit dem Wenderohr. Das TLF schaffte im Pendelverkehr Wasser heran.

Im weiteren Verlauf wurde noch eine weitere Gruppe aus Borghorst alarmiert um ausreichen PA Träger vor Ort zu haben.

Mit einem Bagger wurde dann die PV Anlage vom Dach entfernt.

Im laufe des Abends wurden die Steinfurter Kräfte nach und nach aus dem Einsatz herausgelöst.