C-Einsatz

Datum: 24. Juli 2024
Einsatznummer: 2024295
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BU, Sonderfahrzeuge-Stf, Vollalarm BO
Art: C-Einsatz I
Einsatzort: Schoppenkamp
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-WLF-2, Stf-2-HLF20, Kat-Stf-2-DEKON-P, Stf-1-HLF10, Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt

Durch die Kreisleitstelle wurden umfangreiche Kräfte der Feuerwehr Steinfurt auf den Schoppenkamp alarmiert.

In einem Handelsunternehmen für Chemie Produkte kam es nach einem Unfall zum Austritt von Säuren, bei dem laut Erstmeldung ein Mitarbeiter verletzt wurde.

Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde die Anzahl der Verletzten auf zwei erhöht.

Durch ein schnelles eingreifen weiterer Mitarbeiter wurden die beiden betroffenen Personen umgehend dekontaminiert und der defekte Behälter gesichert.

Die beiden verletzten Personen wurden einem Krankenhaus zugeführt. Da vom auslaufenden Stoff keine Gefahr mehr ausging, wurde die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben.